Veranstaltungen‎ > ‎

"Der Herr der Farben" (ABGESAGT)

veröffentlicht um 29.08.2016, 11:33 von Sonja Börgmann   [ aktualisiert: 18.09.2016, 00:00 ]
*Krankheitsbedingt muss die Veranstaltung leider ausfallen*


Lichtbildvortrag und Ausstellung mit dem Pflanzenfarbenkünstler Dick Kaiser über die Installation einer nachhaltigen Pflanzenfärberei in Nepal für Wollteppiche.

Was in unserer heutigen Zeit nun als Kunsthandwerk dargestellt wird, war bis vor hundert Jahren ein Arbeitsbereich mit eigenen Zünften und Arbeit für viele Menschen. Denn den Wunsch nach Farbe hat es schon immer gegeben.

Heute nun besinnt sich selbst die UNESCO wieder dieser Tatsache und erhebt das älteste Handwerk der Menschheit in den Stand eines schützens- und erhaltenswerten Weltkulturerbe.

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 23. September 2016 um 19.00 Uhr in der Buchhandlung Werber statt. Der Eintrittspreis beträgt 7,- €. Tickets erhalten Sie ab sofort bei uns.